November – Winterlager, Besuch, Überschwemmung

Es war wieder mal soweit – unsere Kalapuna musste aus dem Wasser raus ins Winterlager. Herbert war wie immer treu zur Seite, mittlerweile sind er und Othmar ein super Team. Nur vier Stunden später war für unsere Proa der Sommer zu Ende.

Kala1
Profis unter sich…..

Kala3
jeder Griff sitzt

Kala5
erhol dich gut bis zur nächsten Saison

Unsere Freunde aus München waren zu Besuch. So kam wieder mal Leben in die Bude. Wie in alten Zeiten wurde gefachsimpelt und diskutiert. Schade, dass so viel Kilometer zwischen uns liegen.

Sultaniye1
Ausflug ins Schwefelbad mit anschließendem Grillen – Othmar genießt

Sultaniye2
keiner grillt so hingebungsvoll

Sultaniye3
gemütliche Runde in Köycegiz, kurze Ärmel im November, was will man mehr

Gestern fuhr ich mit Herbert und Sveta wieder mal zu unserem Schwefelbad. Doch in der Nacht davor war hier Land unter mit schweren Regenfällen. Unsere Straße war vom Erdboden verschluckt worden. Wir waren schockiert – was nun? Herbert ließ sich nicht beirren und so ging es weiter über ein Geröllfeld, das als Straße diente.  Die heißen Quellen riefen schließlich!

Strasse1
schockierte Dörfler

Strasse2
hier ging es weiter für uns, Herbert hat Nerven wie Drahtseile

Sultaniye4
endlich am Ziel, doch auch die Zufahrt ist weggespült

Sultaniye6
dann halt zu Fuß die letzten Meter und siehe da….

Sultaniye9
unser Schwefelbecken war wohl um 30 cm höher als normal, doch wir waren die einzigen Gäste und genossen die Heilkräfte in vollen Zügen. Diese Abenteuer hat sich wirklich gelohnt.

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Selimiye 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.