Mai – Ruhe bewahren, Trocknen

Das Wetter quält sich – wie überall anscheinend. Von regnerisch kühl bis brütend heiß. Verrückte Welt, verrücktes Leben. Wir dazwischen. Unsere Tage vergehen mit planen, Nest suchen, Gegend erkunden. Wo wird es uns wohl hin wehen? Viele neue Wege tun sich auf, sei es ein Grundstück, auf dem ein Häuschen gebaut werden könnte. Oder das neu gebaute Zweifamilienhaus mit herrlicher Terrasse und Garten. Auf jeden Fall muss Meerblick sein. So versuchen wir, unsere Vorstellungen in die Realität umzusetzen. Immer wieder neue Menschen, interessante Gespräche. Auch Erstaunen und Entsetzen über die Praktiken des Häuserbaus hier. Das würde eine Herausforderung werden – inschallah.

kaktusblute1.jpg
aufkommende Zweifel werden jedoch durch diese Verlockungen sofort zunichte gemacht

blute.jpg
die Natur wirkt hier wie eine Droge

sogut3.jpg
Baugrundstück – Dschungel pur, da ist wahrlich Fantasie gefordert

sogut1.jpg
wollen doch mal schauen, was hier so machbar ist?

Wir fühlen uns wie Siedler aus vergangener Zeit……sogut2.jpg
die Zufahrt wirkt noch etwas eng

Wieder mal sind wir unterwegs. Diesmal baut ein schwedisches Paar in unserem Dorf. Oben am Berg mit gigantischer Aussicht. Aber – die Bauausführung spricht für sich…….

schwedenhaus1.jpg
Glück gehabt, das wird nicht unser Nest

schwedenhaus2.jpg
„zeigt her eure Füsse“ – ohne Worte, doch durchaus üblich…..

Trocknen etwas anders

Ich bekam einen riesigen Stapel Zeitungen geschenkt. Pures Gold für den nächsten Winter. Da sich eine grobe Regenfront ankündigte, schnell alles in unseren „Keller“ im Freien.  Dieser war leider nicht so dicht wie gedacht. Nächster Sonnentag – alles raus zum Trocknen.

zeitungen.jpg
mein türkischer Trockenvorgang – Not macht wie immer erfinderisch

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Selimiye 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.