April – Veränderung

Endlich – es wird wärmer. Die Sonne streichelt uns täglich etwas mehr. Wir tanken neue Kraft und Zuversicht. Gesundheitlich sind wir wieder aufgebaut, was auch nötig ist. Veränderungen stehen an. Vier Jahre sind wir nun an diesem herrlichen Platz. Doch vieles ist nicht mehr so wie es war. Unser kleines Dorf wird zugebaut, nur noch wenig bis gar kein Dorfwasser im Sommer. Autokarawanen monatelang, laut und stinkend. Leider steht der Profit im Vordergrund, das Dörfchen geht langsam zugrunde. Da auch unsere Vermieter nur noch Geld sehen wollen, heißt es nun für uns: „Auf zu neuen Ufern“.

Kraft schöpfen am Meer wird sich verändern, doch ein Jahr haben wir noch den Vertrag. Somit alle Zeit der Welt, das neue Nest zu suchen. Wir sind guter Dinge und ganz sicher, dass auch das neue Häuschen uns wieder finden wird. Trotz der Traurigkeit, die mich zwischendurch packt, merke ich auch die Vorfreude auf Neues, auf Veränderung und Spannung. Schwer fällt mir allerdings das Warten. Doch darum bin ich sicher hier, um dies zu lernen. Berührend sind die Aktivitäten unserer vielen Freunde und Bekannten. Keiner will uns gehen lassen. Fast täglich kommen Anrufe und Informationen, wo uns vielleicht schon ein neues Zuhause erwartet. Danke für Eure Freundschaft und Hilfe.

geranien.jpg
da geht das Herz auf bei dieser Pracht

mohn.jpg
die Wiesen voller strahlendem Mohn

kuh.jpg
dies hautnah zu erleben ist alles wert

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Selimiye 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.