Mai – Katapult

Wonnemonat Mai – das Wetter ist ein Traum. Immer wieder um die 25°, nachts herrlich kühl. Wenn es einen Schalter gäbe, würde ich die Temperaturen jetzt so anhalten.

Leider hat mich wieder mal irgendein Umweltgift erwischt. Da bin ich dann nur noch todmüde und jeder Handgriff ist zuviel. Doch auch das hat mein wunderbarer Körper diesmal gut in die Reihe bekommen und ich schaue wieder nach vorne.

Die Natur platzt gerade so vor lauter Freude bei den Temperaturen. Jeder kleine Samen entwickelt sich und im Garten können wir schon die Gurken ernten.


unser Orchideenbaum ist ein Blütenmeer – täglich halte ich Zwiesprache mit ihm

Zwischendurch kommt eine kleine Nachbarskatze und bettelt um Futter.
Doch sie muss schnell sein, denn die Henne ist da gnadenlos und verjagt wirklich die Katze – unglaublich, aber wahr.

Ich wünsche mir schon lange eine Außenküche, denn wenn die Temperaturen mal 35° erreichen, ist kochen eine Tortour. Also wird wieder mal improvisiert, da sind wir wirklich richtig gut.


fast fertig und ich bin begeistert, gekocht wird auf dem Gasherd und der Backofen war ein Geburtstagsgeschenk, der jetzt zum Einsatz kommt.

Leider meint es das Leben nicht immer gut und man wird von einer Minute zur anderen aus dem gewohnten Leben katapultiert. Othmar muss dringend operiert werden, da zwei Arterien fast zu sind. Somit ist Ausnahmezustand in unserem Leben, denn dass muss erst mal seelisch verdaut werden.

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Orhaniye 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.