Juli – Besuch, Alltagsbewältigung

Alles geht jetzt in der Sommerhitze gaaanz langsam. Die Temperaturen sind nun konstant zwischen 25-38°. Unser Haus ist super isoliert, somit bleibt die Hitze draußen. Das sind neue Erfahrungen nach unseren Jahren in Selimiye. Begeistert sind wir auch von unserem „Privatpool“. Unser Nachbar arbeitet in London und wir dürfen seinen neuen Pool testen. Somit können wir zu jeder Zeit ins Wasser ohne lange Autofahrt.

erkan_pool_1
das ist Luxus pur – wie bei den „oberen Zehntausend“ – nur für uns alleine

Strand
der Strandbesuch dagegen war weniger entspannend zwecks starkem Dauerwind

Da wir ja eher Landwirtschaft statt Garten haben, heißt es nun pflanzen, hegen und pflegen…..

Pflanzen1
Othmar als Bauer – eine neue Erfahrung

Pflanzen2
hier gibt es alles von Tomaten über Zucchini, Bohnen, Auberginen, Gurken…….

Melone
….sowie zuckersüße Wassermelonen.

Es ist schon spannend, den Prozess des Wachsens mitzuerleben und die Freude bei jedem neuen Sprössling, der da wächst und gedeiht.

Weniger lustig ist das Rasen mähen. Da unser Hausmeisterpaar für drei Monate bei den Bienen im Hinterland ist, müssen wir ran an die verhasste Arbeit.

Rasen mähen
Rasen in der Türkei und dann noch mähen! Wir dachten, das hätten wir hinter uns.

Rasen mähen2
dann streikt auch noch der Mini-Mäher und ich verziehe mich lieber

Katzen
und genieße meine Monster

Unser „großer“ Stefan ist hier (wir haben ja auch noch einen „Kleinen“) und erholt sich zwei Wochen bei uns. Da bietet sich ein Ausflug nach Mugla an, denn das kennt er noch nicht.

Mugla5
für den kleinen Hunger einen türkischen Döner

Mugla6
und eine „Halbe“ frisch vom Fass – fast wie im Münchner Biergarten

Schlucht1
Vater und Sohn machen einen Ausflug in die herrliche Schlucht gleich in unserer Nähe

Schlucht2
mit Verschnaufpause bei einem uralten Baum, der sicher viel zu erzählen hätte

Schlucht3
wenn der Vater mit dem Sohne…… – künstlerisches Schaffen

Kala1
Segeln mit der Kalapuna…..

Kala2
…da ist Othmar noch glücklich

Eine Stunde später zeigte die Kalapuna ihre Schwachstellen und musste mit einigen Schäden erst mal an die Mooring zu unserem Freund nach Orhaniye. Demnächst ist einiges an Reparatur nötig – schade.

Unsere Freunde planen ein spontanes Grillfest in Boncuc. Das ist nicht allzu weit von uns entfernt und wir sind wie immer sofort dabei.

Boncuc1
herrlich klares Wasser und wenig Menschen trotz Urlaub und Sonntag

Boncuc2
Vera und Sveta sind feste am schnippeln

Boncuc3
die Männer grillen frischen Fisch

Boncuc6
Genuss pur – Sonne, Meer und Freunde – so schön kann das Leben sein

Boncuc7
so haben wir türkische Familien in Deutschland oft im Park erlebt

Hier ihren Alltag so nah zu erleben, begeistert mich immer wieder.

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Gökova 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.