Februar – Tierheim

Ich war wieder mal einige Tage bei meiner Freundin in Hisarönü. Frauen unter sich, das tut einfach gut. Gemeinsam spazieren gehen, den Kaffee in der morgendlichen Sonne genießen. Gedanklicher Austausch, Pläne schmieden für die Zukunft. Was bringt die politische Lage hier, wohin führt die Inflation die türkische Lira und unser Geld? Da kommt schon mal ein wenig Bauchweh auf. Ein neues Zuhause soll ja auch noch dieses Jahr gefunden werden. Und ich komme wie immer an meine „Geduldsgrenze“.

Auf unserem Weg zurück nach Gökova haben wir noch einen Besuch bei „Jeannie“ im Katzentierheim gemacht. Ich kenne sie und ihre Arbeit seit acht Jahren. Unglaublich, was diese Frau hier seit 1999 auf die Beine gestellt hat.

press_5

Jeannie betreut zwischen 200-250 Katzen, ca. 12 Hunde, 1 Esel und 1 Pferd. Die brauchen natürlich auch unsere Hilfe. Näheres unter http://www.vier-tatzen.de

jeannie2
Jeannie in Aktion – Fütterung der „Raubtiere“

jeannie3
hier die große „Meditationsrunde“

Katzen-Jenni1
wie soll ich da noch wiederstehen?

Regensonntag – da gibt es nur eines: Gleich am Morgen anheizen, sich ein gemütliches Plätzchen suchen und warten, bis die Sonne morgen wieder scheint.
Regen1
wer schnell ist, bekommt den besten Platz

Regen3
doch auch gegenüber dem warmen Feuer ist es nicht zu verachten

Regen5
Klein „Nemo“ platziert sich einfach mit jugendlicher Unbekümmertheit dazu

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Gökova 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.