November – Es ist vollbracht

Am 17. Oktober war es soweit – der Umzugswagen stand mit vier Mann vor der Tür. Am Abend vorher kam unsere Vermieterin und fragte entsetzt, was wir denn alles von hier mitnehmen? Es war klar, dass es am Ende noch Stress gibt, dafür ist die Geldgier in Selimiye leider zu groß geworden. Unsere Freundin Ceyda unterstützte uns tatkräftig bei dieser nervigen Verhandlung. Am Ende einigten wir uns auf die Schlüsselübergabe zum 1. November. Im Gegenzug bekamen wir die voraus bezahlte Miete zurück – keine Selbstverständlichkeit hier!

Am Umzugsmorgen habe ich unsere drei Katzen dann früh in die Reiseboxen gesteckt und bin schon mal mit Zittern und Bangen nach Gökova voraus gefahren.

katzen.jpg
unser „Krümel“ ist schon zwei Tage vorher in die Box und nicht mehr raus

Othmar hat derweil in aller Ruhe mit unserem Freund Herbert die Packerei organisiert. Alles ging gut, Katzen wohlauf und sämtliches Umzugsgut heil angekommen. Ein herzliches Dankeschön nochmal unserem Herbert und diesen starken Umzugsmännern, ohne die wir aufgeschmissen gewesen wären.

umzug1.jpg
es war nur gute Laune angesagt und das bei dieser Schlepperei

umzug2.jpg
Herbert und Othmar – ein unschlagbares Team, danke für die Freundschaft

umzug3.jpg
unsere neuen türkischen Nachbarn bedauern uns von ganzem Herzen und bekochen und
bemuttern uns dafür ganz liebevoll

umzug4.jpg
tolle Leistung Jungs

umzug5.jpg
ja, das wird noch dauern bis zum ersten Kuchen

umzug6.jpg
bin wieder mal entsetzt, wie viel sich in so kurzer Zeit angesammelt hat – kaum sechs Jahre später

umzug7.jpg
das Bier war wirklich schwer verdient

umzug8.jpg
Krümel schläft erstmal einen Tag durch

umzug9.jpg
die erste besinnliche Zeit

ofen1.jpg
doch schon am nächsten Tag geht es weiter – der neue größere Ofen kommt, juchuu

ofen2.jpg
am optimalen Platz wird eingerichtet

Nun, nach über zwei Wochen ohne Internet sind wir wieder mit der Welt verkabelt und fangen langsam an, Luft zu holen. Täglich hält unsere Seele mehr Einzug und die kleinen und großen Erinnerungsstücke finden langsam ihren Platz. Wir haben die Entscheidung nicht bereut und freuen uns nun auf den ersten „warmen“ Winter im neuen „luxuriösen“ Haus.

himmel.jpg
solche Sonnenaufgänge genieße ich nun täglich mit meinem ersten Kaffee

Sobald alles etwas übersichtlicher ist und ich von meinem Flug nach München hoffentlich wieder gesund zurück bin, werde ich unser neues Zuhause mit allen Einzelheiten vorstellen.

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Gökova 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.