Januar – Neden – Warum?

Der Januar hat nicht besonders gut begonnen. Wir hatten uns beide einen Virus mit heftigem Husten eingefangen. Othmar war zweimal in der Klinik zur Kontrolle, die Angst vor einer Lungenentzündung war nicht unberechtigt. Vier Tage hat er dann im Wohnzimmer mehr gesessen als geschlafen und nur gehustet. Die kalten Temperaturen waren anders nicht aushaltbar. 8 Grad im Haus und keine Kraft für einen Handgriff. Bei mir ging es derweil rauf und runter. Zwischendurch mal Fieber, doch ich hatte das Gefühl ich bin über dem Berg.

Leider war hier der Wunsch der Vater des Gedanken. Vier Tage quälte ich mich mit heftigem Fieber, dann packte ich die Tasche und ließ mich von Othmar in die Klinik bringen. Unserem Internisten war schnell klar, dass ich dort bleiben muss und gleich ein Zimmer bekomme. Wieder eine Lungenentzündung – die zweite innerhalb von sechs Monaten. Langsam geht mir die Kraft aus und das positive Denken fällt enorm schwer.

Nun bin ich seit einer Woche wieder zuhause. Die eisigen Temperaturen sind durch und wir erholen uns langsam. Mit unserem Häuschen werden wir uns für den nächsten Winter was einfallen lassen müssen. So gehen wir zugrunde in der kalten Zeit. Was wir noch vor ein paar Jahren weggesteckt haben, geht jetzt mit zunehmendem Alter nicht mehr. Doch alles zu seiner Zeit, jetzt blicken wir erst mal nach vorne und hoffen auf baldige Genesung und die Rückkehr unserer Power.


das macht doch Mut, um wieder auf die Beine zu kommen

31.01. – TÜV-Termin
Um 8 Uhr früh sind wir los, ich musste fahren, da Othmar in der Dunkelheit nichts sieht mit einem Auge. Ich hab alle Schutzgeister gerufen und wir waren gespannt, was uns erwartet. Jemand aus dem Universum hat es wirklich gut gemeint. Wir mussten nur die Bremsschläuche erneuern lassen. Das geht in der Sanayi (wo die ganzen Werkstätten sind) wirklich ruckzuck. Wir sind ja mit unserem nun 23-jährigen Oldtimer lange bekannt und alle waren hilfsbereit und sofort zur Stelle. Zwei Stunden später fuhren wir nochmal durch den TÜV und nun haben wir die Plakette wieder für zwei Jahre.


so glücklich sieht man mit neuer Plakette aus

Was für ein schöner Abschluss für diesen fordernden Januar. Gesundheitlich fange ich auch an, mich wieder der Welt zuzuwenden. Einen Anfang hab ich dann gleich noch bei unserem Friseur Manfred gemacht, der aus meiner überfälligen Haarpracht endlich wieder einen modernen Haarschnitt zauberte.

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Orhaniye 2020 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.