September – Endlich kühler

Ganz langsam schleicht sich das Ende des heißen Sommers heran. Die Temperaturen liegen nun nachts bei ca. 24°, tagsüber immer noch bei 30° und darüber. Die Lebensgeister melden sich wieder und die Aktivitäten laufen an.

Unsere „Grünfläche“ musste dringend gemäht werden. Da ich das mittlerweile gelernt habe und Othmar körperlich entlasten will, griff ich zum Rasentrimmer. Macht echt Spaß, da man den Erfolg gleich sehen kann.

Jetzt ist großes Bienen- und Wespenschwärmen. Es summt wie im Bienenstock, jede Blüte die wir gepflanzt haben wird angeflogen. Leider ist an Wäsche trocknen im Garten nicht zu denken. Sie scheißen uns buchstäblich auf den Kopf, alles ist voll brauner Punkte. Doch man merkt, je mehr die Temperaturen schwinden, desto unkoordinierter und langsamer werden sie. Sie sind ganz wichtig für uns und die Natur, doch wenn die Scheißerei endlich vorbei ist, bin ich froh.


immer wieder ein Wunderwerk der Natur

Klein „Suse“ wickelt mich täglich mehr um ihre Pfote. Ihre Schwester lässt sich mittlerweile auch streicheln und bei meiner Fütterung werden sie täglich runder. Damit es nicht zu teuer wird, koche ich alle paar Tage Monsterfutter. Im Oktober sollen dann die Mädels kastriert werden, bevor die Nachbarskater auf den Geschmack kommen.


ich könnte sie echt fressen – kaum hebe ich sie hoch schnurrt sie und blickt mir tief in die Augen

Am 16.09. fliege ich für 12 Tage nach Deutschland. Familie ist angesagt und zwei Termine bei meinem Professor. Es geht mir echt gut und ich will, dass es so bleibt. Gesundheit ist einfach das Wichtigste im Leben.

Damit mein armer Mann nicht verhungern muss, hab ich ihm schon mal zwei Hefestollen gebacken. Das ist wahre Liebe bei diesen Temperaturen. Dafür ging der Hefeteig traumhaft auf und er schmeckt einfach super.

Schade, die erfrischende Zeit im Pool ist vorbei. Durch die kühlen Nächte wärmt das Wasser nicht mehr richtig auf. 25° sind dann selbst mir mit meinen Hitzewallungen zu wenig. Da ich morgen aufbreche, haben wir heute alles sauber gemacht und getrocknet. Doch – der nächste Sommer kommt bestimmt und da freue ich mich jetzt schon drauf.


Othmar braust die Poolhülle ab – jetzt kann der Herbst kommen

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Orhaniye 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.