November – Ruhe kehrt ein

Es war wieder mal soweit – raus aus T-Shirt und Flip Flops, rein in Fleece und Hausschuhe. Die klimatische Veränderung, nun schon seit Jahren gewohnt, von einem Tag auf den anderen. Am 01. haben wir abends angefangen wieder mit Holz zu heizen. Total gemütlich, da die Tage kürzer werden, die Kuschelzeit dafür länger. Leider meint mein Körper ich bin eine Bärin und ich bräuchte schon gegen 21 Uhr meinen Schlaf. Doch was soll`s, er soll kriegen was er will.

Langsam beginnen wir, den großen Garten etwas zu bearbeiten. Bäume schneiden und was sonst noch so anfällt. Die Arbeit geht nicht aus. Doch wir haben alle Zeit der Welt, ein schönes Gefühl.

Othmar hat mir meinen Herzenswunsch erfüllt – einen neuen Tisch zum Diwan.

tisch2
voll im kreativen Arbeitseinsatz

oliven1
ich sitze gemütlich dabei und bearbeite derweil die frisch gepflückten Oliven

tisch4
ein Prachtstück, nun muss ihn die Sonne nur noch trocknen

tisch5
endlich fertig und ich bin happy

Die Temperaturen bewegen sich nun zwischen nachts 10 bis 18/20° tagsüber. Leider fehlt immer noch der Regen, doch auch der wird kommen.

deniz1
wir genießen unseren Strand immer noch, doch nun ganz alleine in vollen Zügen

Endlich kann ich meine Küche wieder mit Genuss benutzen, was bei den sommerlichen Temperaturen über 35° fast nicht möglich ist. Nächstes Jahr gibt es endlich eine Küchenecke mit Backofen und Gasherd im Freien. So macht Brot backen, brutzeln und kochen dann sicher wieder Spass.

boereg
nun ist Zeit für Sigara Böreği – erst meditative Arbeit, danach Genuss pur

Gestern waren wir total happy – unser „Pumpkin-Künstler“ Melih aus Göreme/Kappadokien hat uns überraschend mit seinem „Sohn“ besucht. Es gab viel zu erzählen und zu philosophieren. Vielleicht übersiedeln die Beiden ja hier in unsere wunderschöne Ecke, wir würden uns riesig freuen.

melih1
die wunderschöne Lampe war ein Geschenk und bekommt natürlich einen Ehrenplatz

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht (Melih verschickt weltweit) – entweder über
https://www.facebook.com/meliheroglugoreme oder https://melihsgourds.wordpress.com/

Was macht man, wenn einfach immer noch täglich blauer Himmel und strahlender Sonnenschein sind? Eine Party am Meer. Unsere Freunde Vera und Mutalip vom „Sakin Vadi Winehouse“ haben uns gestern einen wunderschönen Abend mit kulinarischen Genüssen, selbst angebautem Wein und Musik beschert – Danke dafür, es war super!

fest1
Vera wie immer bester Laune

fest2
für uns mal ein edler Rahmen

fest3
darum sind wir hier – feiern im November am Meer

fest5
dazu glückliche Männer

herbertconny2
ich musste meinen alten Freund Herbert einfach mal so richtig abbusseln

hund4
unsere Karin hat sich derweil heftig verliebt

fest6
Othmar kann dazu nur schmunzeln

fest7
so war es spät nachts gut auszuhalten

Danke für das gelungene Fest an unsere Gastgeber, die nächste Feier in Kürze bei uns zur Sonnwend.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Orhaniye 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.