Dezember – in all seiner Pracht

Unbeschreiblich dieses Wetter hier – Sonne ohne Ende. Wir genießen jede Minute in dieser üppigen Natur um uns herum. Damit keine Langeweile aufkommt, steht der „Baumfäller“ vor der Tür. Unser großer Baum muss weg – gesagt, getan.

Fällen1
ein letzter Blick…..

Fällen8
alle in Position damit der Baum auch richtig fällt

Fällen2
und in Sekundenschnelle ist es dann passiert (ganz weh war mir ums Herz)

Fällen7
jetzt wird alles schnell zu Brennholz verarbeitet, damit nur ja keine Rührseligkeit aufkommt

Unsere Kinder sind für acht Tage zu Besuch. Es ist einfach immer zu kurz, doch wir freuen uns riesig und wärmen uns unter der strahlenden Sonne.

Orhaniyebucht
Orhaniye-Bucht im Winter

Orhaniyebucht2
einfach ein Traum

Sonnenbad
T-Shirt Wetter – da kann man wirklich nur mit der Sonne um die Wette strahlen

Während wir gemütlich sitzen, wird hinter uns in unserer Lieblingskneipe gerade der Honig verarbeitet.

Honig1
wir sind beeindruckt

Honig4
es ist Schwerstarbeit – auch wenn sie lacht

Honig3
Honig schlecken ist so schön und ich werde ihn noch mehr als bisher schätzen

Am nächsten Tag ist Sultaniye mit den heißen Schwefelquellen angesagt.

Sultaniye2
herrlich ist es im 40° warmen Wasser zu planschen….

Köycegiz2
…..bevor wir in den See zum Abkühlen springen

Sultaniye1
so schön kann das Leben in der Dezember-Sonne sein

Köycegiz1
Köyceğiz – ich liebe es so menschenleer

Unsere Kalapuna musste endlich vom Parkplatz weg und so spannten wir die Kinder ein.

Kala1
ja – die Kraft der Jugend

Kala2
sie kann sogar noch dabei lachen

Kala3
nun noch in Position geschoben und wieder ist ein Stück Arbeit erledigt

Diese Arbeitskraft müssen wir ausnützen – und schon war die nächste Baustelle bereit

Gartenarbeit2
das Unkraut entfernen

Gartenarbeit1
den Boden begradigen, Randsteine setzen

Gartenarbeit3
und so sieht der neue Weg dann fertig aus

Krümel
unser Krümel hat derweil die Arbeit kritisch unter dem Mandarinenhimmel verfolgt

Essen
und zur Belohnung gibt es „Conny`s türkisches Spezialböreg“

21.12. – Sonnwend – alle Jahre wieder laden wir zur großen Feier ein, um den letzten kurzen Tag des Jahres gemeinsam zu feiern. Denn dann geht es schon wieder aufwärts Richtung Sommer.

Sonnwend1
das Feuer wird vorbereitet

Sonnwend3
ebenso die frisch geräucherten Forellen

Sonnwend5
die Männer alle im Gespräch vertieft…..

Sonnwend7
müssen nette Anekdoten sein, bei diesem Schmunzeln im Gesicht

Sonnwend9
die Raucher mußten in den Wintergarten, was der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch getan hat

Sonnwend6
wir hatten jede Menge Spass mit wieder mal zwanzig Freunden, danke für diesen schönen Abend.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Orhaniye 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.