Juni – Izmir, Alltag

Mein Reisepass läuft ab. Das heißt für uns eine Fahrt nach Izmir zum deutschen Konsulat, um den neuen Pass zu beantragen, die zweite Fahrt vier Wochen später zum Abholen. Damit die anstrengende Reise sich lohnt, verbinden wir es mit einem Besuch bei Koçtaş (das ist der türkische „Obi“ – juchuu) und einem Spaziergang in der Altstadt von Izmir. Ich hatte von früher einen herrlichen Bazar in Erinnerung und war gespannt, ob er nach über zehn Jahren noch genauso auf mich wirkt.

Izmir1
ja, er wirkt immer noch und es gibt wunderschönes Kunsthandwerk

Izmir2
hier ist noch die Seele der alten Karawanserei zu spüren

Izmir3
da ist die Welt in Ordnung mit einem…..

Izmir4
….frischen türkischen Kaffee

Izmir6
hier zu flanieren war für uns wie ein Urlaubstag

Izmir5
diese Künstler mussten wir einfach mit einem Einkauf unterstützen …

Kunst
… so macht das Kochen nun Spaß, wenn dich immer einer anlächelt

Das Wetter ist seit einigen Wochen traumhaft, wir genießen jede Sekunde hier. Täglich hat uns die Natur einiges zu  bieten.

Hühner2
Besuch vom nachbarlichen Bauernhof

Schlange2
„Spielzeug“ unserer Katzen

Schlange
doch sie stellte sich nur tot – kaum auf der Schaufel zum Abtransport zeigte sie ihr pulsierendes Leben und verschwand im Garten zwischen den Steinen

Schwalben
Familienglück im Pide-Restaurant

Kornblumen
wunderschönes Unkraut, doch leider viel zu viel im Garten

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Orhaniye 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.