April – Frühlingserwachen

Endlich – immer öfter bekommen wir die Streicheleinheiten von Mutter Sonne ab. Der Garten ruft täglich lauter nach einer Verschönerung. Erst mal arbeiten wir uns durch die hochgewachsene grüne Hölle.

7 - Mähen
mühsames mähen ist angesagt

8 - Garten
gut dass unsere Jessika ihren Oster-(Arbeits-)Urlaub hier verbringt

9 - Zitronen
eigene Ernte – das ist ein Traum

6 - Grillplatz
der Grillplatz entsteht, noch ist viel Stein- und Mörtelarbeit von Nöten

Frauenausflug nach Köycegiz. Ziel war Sultaniye mit seinem heißen Bad. Leider kam der Schock dann vor Ort. Wegen des vielen Regens war alles unter Wasser, da der Pegel des Sees erschreckend angestiegen war. Zu allem Übel gab es auch noch eine Großbaustelle, da vieles vor Ort am Verfallen war. Wir hoffen nun auf ein neues Sultaniye mit schönerem Ambiente.

3 - Sultaniye
alles unter Wasser und nur Schutt und Dreck

1 - Köyegiz göl
beeindruckender dafür die Landschaft hier

2 - Ausflug
Frühlingserwachen, da geht mir das Herz auf12 - Blumen

Wie vertreibt man sich die Zeit beim größten Stromausfall in der Türkei??

4 - Stromausfall
geduldig abwartend lesen……..
5 - Stromausfall

Ausflug nach Selimiye, immer wieder schön alte Freunde und Bekannte zu treffen.  Über die Begegnung mit unserem langjährigen Nachbarn und Freund Tevik haben wir uns allerdings besonders gefreut.

10 - Tevik
inmitten seiner Hühnerschar

11 - Tevik
das Zicklein hat vor zwei Tagen das Licht der Welt erblickt – einfach nur „zum fressen“
Ich habe jedoch beschlossen, mich die nächste Zeit mehr an Gemüse und Salat zu halten.

Auf der Rückfahrt dann noch ein Erlebnis der besonderen Art – ein Käuzchen stellte sich für ein Foto zur Verfügung – danke dafür.

13 - Kauz

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Orhaniye 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.