März – Frühling in Sicht

Endlich – ich fühl mich wie ein Schmetterling, der sich langsam aus seiner Hülle schält. Die Regenfälle werden weniger, die Sonne dafür mehr. Und was für eine Kraft sie hat. Ich lass alles liegen und nütze jeden Strahl. Bin ausgehungert nach dieser sanften streichelnden Wärme auf der Haut. Da fliegen die Socken von den Füssen und die Ärmel werden hochgekrempelt. Die Natur erwacht wie jedes Jahr von einer Sekunde auf die andere.

Blumen
Willkommen neues Leben

Frühstück
Erstes türkisches Frühstück unter freiem Himmel

Nix wie raus – ein Ausflug nach Köycegiz mit Freunden zum Thermalbad ist angesagt. Bei strahlendem Sonnenschein erreichen wir eine halbe Stunde später die heißen Quellen.

Thermen1

Die Wassertemperatur liegt bei 42°, daneben der See zum abkühlen. Doch wir sind skeptisch und verlegen unseren ersten Tauchgang auf ein anderes Mal.

Thermen5
unser Herbert ist Profi……
Thermen2

Thermen6
….Othmar noch skeptisch

See
…..der Blick auf die schneebedeckten Berge dagegen fantastisch

Wir nützen die Zeit und erkunden die antike Stadt Kaunos, nur einige Kilometer entfernt.

Kaunos1
ohne Katzen geht gar nix

Kaunos2
beeindruckend das gut erhaltene Amphitheater sowie die gesamte Anlage

Nach diesem anstrengenden Vormittag ist Picknick angesagt. Herbert hat seinen Räucherofen für die frischen Aale dabei.

Aal
Genuss pur

Kaplumba
die ersten Schildkröten sind auch schon unterwegs … Frühling

Auf dem Heimweg noch ein Besuch in einem großen Pflanzencenter bei Dalyan.

Gärtnerei3
wie im Botanischen Garten
Gärtnerei2
Exotik pur – einfach atemberaubend
Gärtnerei1

Am „See von Köycegiz“ beenden wir diesen wunderschönen Tag, der sicher bald wiederholt wird.
See2
Stimmung pur

Jetzt ist es auch an der Zeit, dem eigenen Garten etwas Seele einzuhauchen. Die Erde liegt bereit, die ersten Sträucher stehen. Ganz langsam erobern wir auch unsere nächste Umgebung mit Orangen- und Zitronenbäumen, Sträuchern und Blumen.

Pflanzen1
Klein Nemo steht neugierig dabei

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Gökova 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.