September – Häusersuche etwas anders

Gestern waren wir wieder im Gökova-Golf. Das neue Zuhause will ja schließlich gefunden werden. Erster Stopp bei der Pension Melanie. Da konnten wir gleich deutsch sprechen, was doch vieles erleichtert. Zufällig war eine Nachbarin da, die uns sofort ein Objekt in Aussicht stellte. Also rein ins Auto und los. Nach fünf Minuten waren wir da und ich konnte mir ein erstes Bild von einer „Sitesi“ machen. Das sind kleine Wohnanlagen, in diesem Fall mit Doppelhaushälften.

sitesi.jpg
wunderschön gepflegt über 3 Etagen für nur ca. € 180,– monatlich

Doch wir brauchen mehr Luft und Raum. Ein einzelnes Häuschen halt. So fuhren wir die Gegend mit unseren holländischen Bekannten aus Gökova ab. Und da bekamen wir einiges zu sehen:

koy-ev.jpg
vom verrückten, leider viel zu kleinen Dorfhaus

ruine1.jpg
bis zum verwunschenen „Dornröschenhaus“

ruine2.jpg
bei dem auch die Toilette aus dem 100-jährigen Schlaf geweckt werden wollte. Doch zu dieser Weckaktion konnten wir uns nun doch nicht durchringen. Auch wir werden – wenn auch langsam – etwas älter.

In Gökova entdeckten wir dann bei der Wanderung noch eine nette Bäuerin namens „Sultan“. Deren Hobby sind doch glatt……

kamele.jpg
…..echte Kamele im Garten und ihr ganzer Stolz

kuhe1.jpg
Sultan`s Kuhstall könnte auch in Bayern sein – Tierliebe pur

Leider war nur eine Tagesfahrt geplant und so mussten wir wieder los. Unser Auto fing allerdings an zu streiken. Schon seit zwei Wochen war es so laut, ich dachte immer es ist der Straßenbelag. Doch Othmar meinte, das hört sich ganz nach Radlager an. Mit Tempo 60 zuckelten wir zurück nach Marmaris und gleich noch – obwohl schon 18 Uhr – in die Sanayi (Handwerkerviertel). Rein zu Osman`s Serviceplatz, der fuhr eine Proberunde und eh wir uns versahen, war der rechte Vorderreifen runtergebaut und alles zerlegt. Wir überließen unsere kleine Blechbüchse ihrem Schicksal und gingen gleich daneben Köfte essen. Keine 45 Minuten später hatten wir ein neues Radlager für umgerechnet € 50,– Reparaturkosten.

servis3.jpg
unser Retter in der Not

servis1.jpg
ruckzuck geht es da zur Sache

Ich liebe die Türkei! In Deutschland hätten wir sicher erst in zwei Wochen einen Termin bekommen. Von den Kosten ganz zu schweigen.

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Selimiye 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.