August – Hitze, Trägheit + Geduld

Jeder Handgriff ist zu viel, jeder Gedanke kostet Überwindung. Im Schatten zwischen 35-38 Grad und mehr. Dazwischen meine unruhigen Gedanken. Wo steht das neue Zuhause für uns?? Doch langsam ist Land in Sicht. Bayram neigt sich dem Ende, die Touristen fangen an, endlich nach Hause zu fahren. In drei Wochen beginnt die Schule, dann können wir wieder Luft holen. Bei uns im Dorf sind leider viele durchgedreht. Mietpreise in astronomischen Höhen für baufällige Ruinen. Das alles lässt uns den Kreis für das zukünftige Zuhause größer ziehen.

Und siehe da, neue Perspektiven tun sich auf. Vor einigen Tagen haben wir einen Ausflug zum Golf von Gökova gemacht. Eine sehr interessante Ecke, Dalaman und Mugla in nächster Nähe. Neugierde macht sich breit und ich denke, wir werden dem durchgeknallten Selimiye den Rücken kehren. Die nächsten Wochen und Monate werden sicherlich total spannend und ich werde weiter berichten.

gokova-golf1.jpg
Gökova Golf – hier kann man atmen

allee1.jpg
Eukalyptusallee in Acıpınar

allee4.jpg
„ewig Dein, ewig mein, ewig uns“

Am Ende dieser herrlich uralten Eukalyptus-Allee dann die Belohnung:

frischer-ayran.jpg
der „allerbeste Ayran“ frisch gezapft

pide.jpg
sowie „leckerste Pide“ vom glücklichen Bäcker

fluss.jpg
„Kadın Azmak“ (Frauenfluß) fließt südlich von Akyaka ganz idyllisch ins Meer

orangen.jpg
gleich daneben Straßenverkäufer mit herrlich frischen Orangen

kite1.jpg
„Kitesurfen pur in Akyaka“ – die jungen Leute machen echt Laune

kite2.jpg
ein Genuss, sich wieder mal unter die Jugend zu mischen

kite4.jpg
angehender Kitesurfer?

kite3.jpg
hier verkehrt die „Crème de la Crème“ ein wahrer Augenschmaus

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Selimiye 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.