Januar – Nachwuchs im Winter

Januar ist die Zeit, die für uns wirklich kalt ist. Da müssen wir uns mit Temperaturen zwischen 7-12° rumschlagen – und natürlich der Regen. Aber anders als in Deutschland regnet es nicht, es gießt wie aus Kübeln. Allerdings nicht den ganzen Tag, sondern höchstens ein paar Stunden. Und wenn die Sonne wieder lacht, ist die Welt auch schnell wieder in Ordnung. Und die lacht hier halt sehr oft 🙂 Und bis dahin verkriecht sich jeder so, wie es für ihn am besten passt.

kalte-katzen.jpg
Krümel und Jane versuchen es mit kuscheln…

kalte-katzen2.jpg
und Sparrow bevorzugt alleine ein Refugium

Alltag – und wieder mal ein Notfall. Unser Nachbar Tevfik kam mit diesem frisch geborenen Ziegenbaby und legte es uns auf den Tisch. Die linke Pfote war verkümmert, da noch ein Zwilling Platz in Mama`s Bauch beansprucht hat. Was tun? Ganz einfach, eine Schiene muss her. Gesagt, getan. Othmar kam mit der Säge und passte die Holzschiene perfekt an. blog-januar11.jpg
Und das Kleinchen ließ alles geduldig über sich ergehen.

blog-januar21.jpg
Erste Hilfe ist gelungen, und das Kleinchen konnte – nun mit Schiene – zurück zu Mama und Bruder. Das macht einfach Spass, wenn wieder mal etwas erfolgreich improvisiert wird.

Dieser Beitrag wurde unter Alltag in Selimiye 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.